Oasentag im Frühjahr

Waldweg 15
93152 Nittendorf

Fliegen lernen?!

Im Frühjahr bricht die Natur auf zu neuem Leben, Ostern ist das Fest der Auferstehung von den Toten, Pfingsten das Fest des begeisterten Aufbruchs der Jüngerinnen und Jünger Jesu. Der Gedanke von Aufbruch und Begeisterung tun besonders dann gut, wenn die Sorgen und die Zwänge des Alltags einen niederzudrücken versuchen.

Dieser Tag lädt dazu ein, über die eigenen Begrenztheiten hinaus zu lenken und die eigene Würde wieder neu in den Blick zu nehmen, die oft zu ungeahnten Möglichkeiten im Umgang mit der Realität führen kann.

Impulse aus Film, Hl. Schrift und Weisheitsgeschichten, Zeiten für persönliche Besinnung und Gruppengespräch bieten eine abwechslungsreiche Tagesgestaltung, die schließlich in die Feier eines gemeinsamen Gottesdienstes mündet.

Referent: Pfarrer Dr. Christoph Seidl

Teilnahmebeitrag: 25 Euro (incl. Verpflegung)